Reisen und Ankunft

Wir sind gut gereist und es hatte sogar Eiskristalle. Von wegen schön warm in Indien. Auf 10000 m ü M herrscht arktische Kälte. 

Bei der Ankuft in Mumbai war es dann schon wärmer, etwa 28 C.  Aber wo blieb das befürchtete Chaos?! Dies sollten wir erst am Abend in Pune erleben. Der Flughafen in Mumbai ist niegelnagelneu und der Teppichboden dämpft angenehm ällfälliges hektisches Treiben. Die 3stündigeTaxifahrt nach Pune wurde von Bretterbuden und gleichzeitig auch von protzigen Hochhäusern, Neubauten mit Bambusgerüsten gesäumt. Allgegenwärtig das Gehupe.
Das gefürchtete Chaos am Abend, nahm  mich total in Bann.... Handel überall, Farben, Gerüche von Essen, Jasmin...

Und hier noch ein Nachtrag aus meinem Reiseführer (Indien; der Norden; Martin und Thomas Barkemeier) punkto Strasse überqueren...